Stimmen aus dem Pilotprojekt

  • Das ganze Konzept hat mich angesprochen und überzeugt, deshalb habe ich mich für die Teilnahme entschieden.
  • Durch die Gruppendynamik wurde man gegenseitig angespornt. Man vergleicht, was die anderen machen.
  • Nebst vielen anderen Tipps, war eine wichtige Erkenntnis bezüglich Ernährung, dass ich nicht mit Süssem in den Tag starten soll.
  • Das mentale Training ist sehr wertvoll. Es kommt einem immer wieder in den Sinn, man überlegt und hält sich daran.
  • Mit dem einmaligen Zahlungsmodus „erst abnehmen, dann bezahlen“, bezahle ich Ende Monat richtig gerne für die abgenommenen Kilos. Es ist sowieso günstig, im Vergleich zu anderen.

          Rita


  • Für die Teilnahme entschieden habe ich mich zum einen wegen meines Gewichtes und zum anderen, weil mich das Konzept mit genau diesen drei Pfeilern überzeugt hat.
  • Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe empfinde ich als sehr wichtig und motivierend. Jeder kann, niemand muss…
  • Das Mentale Training hat einen sehr grossen Stellenwert. Denn wenn der Kopf nicht mitmacht, klappt es auch mit der Ernährung resp. dem Training nicht.
  • Ich habe die persönliche Organisation geschätzt. Ich konnte alle Fragen stellen und bekam immer sehr schnell und kompetent eine Antwort oder einen Tipp.
  • Die Hauptgründe, dass ich überflüssige Pfunde durch den Kurs verloren habe, waren Team-Spirit, Motivation, Gleichgesinnte und man ist nicht alleine.

          Elvira


  • Auf jeden Fall empfehle ich das Projekt „spontan-abnehmen.ch“ gerne weiter. Das neue Konzept hat mich angesprochen. Es war eine spannende Sache!
  • Ich habe es sehr geschätzt, dass bei der Organisation alles geklappt hat. Die Informationen waren klar und deutlich und der zeitliche Rahmen wurde immer eingehalten.
  • Das Referententeam war sehr kompetent und selbstsicher. Jede/r war auf ihrem/seinem Fach ein/e Spezialist/in.

           Jonas


  • Ich empfehle „spontan-abnehmen.ch“ gerne weiter. Ich fand die familiäre Atmosphäre sehr angenehm. Auch war ich von den sehr netten und sympathischen Gruppenleiter/-innen positiv überrascht. Man wurde ernst genommen und jedem Teilnehmer wurde Aufmerksamkeit gewidmet.
  • Hauptsächlich habe ich mich angemeldet, weil man das Konzept in der Gruppe bestreitet. Die Gruppendynamik hilft sehr und gibt Unterstützung. Die gemeinsamen Lauftrainings haben mir sehr gut gefallen, so steigt die Motivation zum Sport noch viel mehr.
  • Die Organisation war sehr professionell. Auf die schriftlichen Anfragen per Mail ist sofort eine Rückmeldung erfolgt. Für das erste Treffen stand dann auch Stefan am Eingang des Gebäudes parat, damit man wusste, wo das Treffen stattfand. Auch waren die Lauftreffs immer super organisiert, mit der Vertretung hat es immer reibungslos geklappt.

          Anita